Erfolgreiches Konzept des Online-Industrie-Szenarien-Workshops

online-workshop_neu

Bisher wurden zahlreichen Direktinterviews mit Ansprechpartner*innen aus der Industrie geführt – branchenübergreifender Dialog ist für Herbst geplant

Im Frühjahr 2020 wurde das Format des Industrie-Szenarien-Workshops aufgrund der Maßnahmen von COVID-19 in Direktinterviews via Videokonferenzen übertragen. Die zahlreichen Teilnehmer*innen aus den Industriebetrieben diskutierten mit dem NEFI-Team über zukünftige Technologieoptionen für die jeweilige Industriesparte. Die Zwischenergebnisse zeigen, dass die Erwartungen und die Einschätzungen seitens der Industrie sich mit den Zielsetzungen von NEFI überschneiden. Dies betrifft beispielsweise die Bildung eines starken Netzwerks, um einen direkten Austausch zur Erreichung der Klimaziele zu ermöglichen und Forschungsprojekte in diesen Themenbereichen zu generieren.

In den letzten Wochen haben weitere Interviews zur gesamtheitlichen Abbildung des industriellen Energiesystems in Österreich stattgefunden. Wir planen im Herbst 2020 nun weitere Industriepartner einzuladen, um einen direkten Informationsaustausch innerhalb der Branchen, aber auch branchenübergreifend zu ermöglichen.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Nachricht per E-Mail unter office@nefi.at

Kontakt

Not readable? Change text. captcha txt